teamwork-kurkuma-ratgeber
Quelle @fauxels auf pexels

Wir sind ein Team aus Medizinern, Ernährungsberatern und Naturheilkunde Spezialisten, die in Deutschland und den Niederlanden sitzen. Nach langjähriger Erfahrung mit dem therapeutischen Einsatz von Kurkuma haben wir die Notwendigkeit erkannt, zu diesem Thema Aufklärung zu betreiben und mehr für Transparenz zu sorgen.

Die Kurkuma hat vor allem in den letzten Jahren an Bekanntheit gewonnen. Ausdrücke wie „das Superfood“ und Heilversprechen zu schwerwiegenden Krankheiten haben einen regelrechten Hype bei Endkunden ausgelöst. Dies hatte zur Folge, dass sich zahlreiche Informationen über die Wurzel im Netz verbreiteten, welche allerdings zum Teil nicht richtig interpretiert wurden oder schlichtweg falsch sind. Dabei handelt es sich auch um Aussagen, die Verbraucher täuschen können oder falsche Hoffnungen wecken.

Daher haben wir uns das Ziel gesetzt die moderne Heilpflanze aus einer wissenschaftlichen und verbrauchernahen Perspektive zu betrachten und auch unbequeme Themen anzusprechen, um einen wertvollen Mehrwert für unsere Leser und alle Kurkuma Freunde zu bieten.

– Ihr K.-Ratgeber Team